Melanie

lernt Multimedia Marketing

Dritter Tag

Hinterlasse einen Kommentar

Heute steht die Theorie im Vordergrund. Anhand des ersten Kapitels aus dem Buch werden wichtige Begriff näher erläutert.

Hier einige Stichpunkte:

  • 90-9-1 Regel
  • Abgrenzung Interaktion & Interaktivität
  • Crowdsourcing (profitieren vom Wissen der Massen, um etwas zu verbessern)
  • Crowdfunding (Nutzer geben Geld gegen Beteiligung an einem Projekt in verschiedener Form)
  • Weak & Strong Ties
  • Groundswell (Entwicklung von Massenkommunikation zur Kommunikation der Massen. Konsument steht auf der gleichen Stufe wie der Produzent)
  • Wer engagiert sich im Social Web auf welche Weise?
    • Inaktive (keine sozialen Profile, schaut Websites z. B. für Nachrichten an)
    • Zuschauer (hat soziale Profile, bleibt aber reiner Konsument)
    • Mitmacher (probieren Neues aus, eher die Spielertypen)
    • Sammler (sammeln etwas, verschlagworten es und stellen es anderen zur Verfügung z. B. mit Social Bookmarking)
    • Kritiker (schreiben Kommentare, äußern sich auch mal kritisch)
    • Plauderer
    • Kreatoren (stellen selber etwas auf die Beine)

Außerdem wird in diesem Zusammenhang das Empowered Forrester Tool für Verbraucher angesprochen und näher untersucht.

Zusätzlich erhalten wir weitere nützliche Links.

Das Thema Hashtags wird mittels eines YouTube Videos erklärt:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s