Melanie

lernt Multimedia Marketing

Tag 15 – Xing

Hinterlasse einen Kommentar

Heute besprechen wir Xing.

Keyword-Planer von Google (Ad Words Account nötig) nutzen, um Xing Profil zu optimieren und herauszufinden, welche Keywords häufig gesucht werden.

Falls der Aktivitätsindex im eigenen Profil zu niedrig ist, sollte man diesen unter Privatsphäre ausstellen.

Wenn man auf aktiver Arbeitssuche ist, sollte man sich vernetzen. Um auf individuelle Einstellungen zugreifen zu können, ist es sinnvoll eine Premium-Mitgliedschaft in Anspruch zu nehmen (steuerlich absetzbar, sofern es beruflich und nicht privat genutzt wird).

Kununu kann man nutzen, um Informationen über Unternehmen  zu erhalten.

Über Xing Events kann man Tickets für ein Event reservieren bzw. kaufen. Ebenso kann man selbst ein Event anlegen.

Ein Best Practice Beispiel für eine Unternehmenswebseite auf Xing ist z.B. Deutsche Telekom AG.

Linked In ist das internationale Pendant zu Xing.

 

Linkliste – Tag 15:

Xing Company Profiles – Quick guide

Xing erfolgreich nutzen – Komplett Edition

E-book: 100 Presales Marketingtipps

Social Secrets

Webseite von Christoph Weltmann

Inhalte Tag 15 – B2B

Kurze Wiederholung von Klausurthemen:

Entwicklung der PR: Digitale PR, Internet PR, Cluetrain PR

Transparenz, Authentizität, Dialogfähigkeit sind die typischen Merkmale der Cluetrain PR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s