Melanie

lernt Multimedia Marketing

Tag 18

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Hootsuite lassen sich Berichte erstellen. Google Analytics ist in die Hootsuite eingebunden. Einige Auswertungen sind kostenlos, die meisten allerdings kostenpflichtig. Wenn man sich ein Konto bei Google Analytics anlegt, erhält man je nach Analysetiefe viele Auswertungen kostenfrei. Facebook Insights (in Hootsuite) läßt sich nur auswerten, wenn man eine Facebook Fanpage hat. Auf der Fanpage (bei Facebook) kann man sich Statistiken anzeigen lassen, sobald man etwa 30 Fans hat. Da man in WordPress kein script-Code einfügen kann, läßt sich dieser Blog nicht per Google Analytics analysieren. Google Analytics läßt sich mit Shopsystemen verbinden.

Pinterest

A Marketer’s Guide to Pinterest:

Mehrere Tutorials zu Pinterest

Aufgabe: Inwieweit läßt sich Pinterest fürs Business nutzen?

Ich verlinke einfach mal zu diesem Thema auf Melanies Blog.

Linkliste am Tag 18:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s