Melanie

lernt Multimedia Marketing

Vierter Tag

Hinterlasse einen Kommentar

Heute nutzen wir den Keyword-Planer von Google AdWords, um optimale SEO-relevante Keywords für die eigene Website-URL herauszufinden. Für die Recherche kann man das PlugIn für Firefox SEO Quake installieren.In der Google Suche kann man allintitle“Keyword“ oder allinanchor“Keyword“ angeben, um nähere Angaben zu erreichen. Auf checkdomain kann man den Domainnamen testen. Mit Woorank kann man seine Domain ebenfalls untersuchen. Mit dem Validator von w3.org kann man die eigene Website auf Fehler überprüfen.

Die Business Academy Ruhr  hat einen Page Rank von 3. Die Bewertung liegt im Bereich von 0 bis 10. Bei kleinen Projekten ist ein Page Rank von 3 möglich. Der Alexa Rank ist eine unabhängige Plattform zur Websiteeinschätzung mit anderen Kriterien als der Page Rank.

Keyword Matrix:

Buchempfehlung: HTML mit CSS & XHTML

MarketSamurai als Measurement Tool. 30 Tage Probeversion. Bei MarketSamurai findet man unter Dojo interessante Videos zum Thema Keywords.

Abgrenzung von Inbound-Marketing zu Outbound-Marketing.

Erstellen einer leeren .htaccess Datei. Die Datei arbeitet mit Fehlercodes. Typische Fehlercode 404 (Not Found), 500 (Internal Server Error). Datei auf den FileZilla Server hochladen. HTTP-Statuscode erklärt auf Wikipedia. In WordPress unter Einstellungen – Lesen die „Baustellen„-Seite einfügen. Um sich bei WordPress anzumelden, gibt man im Browser hinter seiner URL „wp-admin“ ein. Unter Einstellungen kann man ebenfalls angeben, daß der Permalink statt einer Zahl den Beitragsnamen angibt.

Suchmaschinenoptimierung leicht gemacht

Mögliche Klausurfrage: Wie wurden Sie bei einer Keywordrecherche vorgehen?  

Hausaufgabe am Nachmittag: Kapitel 10 lesen 

Google Webmaster Tools

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s