Melanie

lernt Multimedia Marketing

Animationen

Hinterlasse einen Kommentar

Über Fenster – Interaktiv – Animationen öffnet sich das Animationsbedienfeld, in dem man die Eigenschaften der Animation festlegt.

Mit Klick auf das Icon für das Animationsbedienfeld, öffnet sich dieses und man hat die Möglichkeit die Reihenfolge der Animationen vorzunehmen.

Wenn ich zwei Objekte miteinander verknüpfe, kann ich diese auch zusammen ablaufen lassen.

Welche drei Zielmedien gibt es? Druck, Web & Digitale Veröffentlichung

Kann man in InDesign Bilder platzieren ohne vorher einen Rahmen aufzuziehen? Ja

Stufenweises Vergrößern von Text funktioniert über die Cursortasten.

Welche Bedeutung hat die MiniBridge? Warum heißt sie so?

Wenn ich ein Objekt freistellen möchte und dies nicht so einfach über Kanten suchen zu erreichen ist, muß ich das Objekt mit dem Zeichenstiftwerkzeug freistellen. Habe ich einen Pfad um das Objekt gezogen, wähle ich zuerst das Originalbild aus und kopiere dieses, als nächstes wähle ich den Pfad aus und gehe dann über Bearbeiten – In die Auswahl einfügen und erhalte so das freigestellt Objekt.

Wenn man ein Objekt kopieren möchte, kann man mit der Shift-Taste die horizontale oder vertikale Flucht einschränken, sodaß die Objekte auf gleicher Höhe bleiben.

Bilder lassen sich nur einfärben, wenn es sich um Graustufen-Tifs handelt. Den Inhalt des Bildes wählt man über das „Knopf“-Symbol aus.

Um ein animiertes PDF zu erhalten, muß man einen Umweg gehen. Zuerst wird die animierte Datei als .swf-Datei exportiert und gespeichert. Im Folgenden wird in der Originaldatei eine zweite Seite mit Rahmen erzeugt, in den die .swf-Datei platziert wird. Exportiert man nun die zweite Seite der Datei und speichert diese als interaktives PDF ab, erhält man nun das gewünschte PDF.

Kommentar verfassen

